Sie sind hier: Kirchenmusik Tönning > Konzerte

Konzerte

Kantatenkonzert
Konzert mit Kantaten Christoph Graupners zum Weihnachtsfestkreis in der St. Laurentiuskirche Tönning. Bild: jahrbuch-st-peter-ording

Der Schatz protestantischer Kirchenmusik

Im Laufe der Jahrhunderte schufen Komponisten und Dichter einen großen Schatz protestantischer Kirchenmusik. Daraus schöpft der Kreiskantor Christian Hoffmann für ein vielfältiges Konzertprogramm.

Werke zu den Kirchenjahreszeiten, Komponisten aus Barock, Romantik oder Moderne kommen durch die Kirchenmusik in Tönning zum Klingen. Aber genauso haben christliches Musical, Gospel, Pop und neues geistliches Lied ihren Platz im Konzertprogramm für Tönning und die gesamte Region. Beteiligt sind die örtlichen Chöre und Instrumentalgruppen sowie auswärtige Orchester, Ensembles und Solisten. Im Mittelpunkt stehen auch die Orgeln der Region.

Die nächsten Konzerttermine