Sie sind hier: Kirchenmusik Tönning > Chöre > Kinderchöre

Kinderchöre

Kinderchor: Musical „Josef“
Kinderchor: Musical „Josef und seine Brüder“ (2010)

• Freude an Musik und Spiel

• die eigene Stimme entdecken und herausfordern

• das Zusammenklingen mit anderen erfahren

bietet Kantor Christian Hoffmann in zwei Kinderchören an.

Spielend singen

Kinderchor für Vier- bis Siebenjährige

Spielerisch werden die kleinen Sängerinnen und Sänger an den Umgang mit ihrer Stimme herangeführt. In schnell wechselnder Folge werden die Kinder mit Spielliedern, biblischen Szenen und rhythmischen Bewegungsliedern vertraut gemacht.

Ihren großen Auftritt haben die etwa 30 Kinder am Heiligen Abend im Krippenspiel, wo sie als Hirten und Engelchor zusammen mit den Größeren die Weihnachtsgeschichte spielen und singen. Auch die „Kleinen“ singen schon bei Taufen oder haben einen kurzen Einsatz im Gottesdienst.

Um 16.00 Uhr schließt sich an den Kinderchor der Kindergottesdienst an, der von Pastorin Gisela Mester-Römmer und einem Mitarbeiterteam gefeiert wird.

Musicals und Konzerte

Kinderchor für Sieben- bis Zwölfjährige

Einmal im Jahr sind die Kinder Musical-Stars. Die Geschichten von Josef oder Petrus zum Beispiel haben sie in den vergangenen Jahren in Musik und Szene gesetzt und damit Zuschauerinnen und Zuschauer begeistert. Unterstützt wurden sie dabei von einer Instrumentalgruppe. Zudem singen die Kinder in Gottesdiensten oder wirken in Konzertprogrammen mit.

Kinder ab sieben Jahren oder der zweiten Schulklasse sind eingeladen, mitzusingen.

Proben und Termine

Proben:

Kinderchor für 4- bis 7-Jährige:
Freitags, 15.15 bis 16.00 Uhr

Kinderchor für 7- bis 12-Jährige:
Mittwochs, 16.45 bis 17.45 Uhr