Sie sind hier: Kirchenmusik Tönning > Fördern

Fördern

Die kleinen und großen Musiker und die kleinen und großen Instrumente brauchen Ihre Hilfe.

Sie können dazu beitragen, die Vielfalt der Kirchenmusik in Tönning zu erhalten.

Freunde und Freundinnen der Kirchenmusik in und rund um Tönning engagieren sich in zwei Fördervereinen. Sie können mit einem regelmäßigen Beitrag oder einer einzelnen Spende dazugehören.

Sie entscheiden sich entweder, ob Sie die Musizierfreude der kleinen und großen Musiker bei Gottesdiensten, Konzerten oder Aufführungen unterstützen wollen und damit die Freude der Zuhörerinnen und Zuhörer.

Oder Ihnen liegt daran, dass die alten Pfeifen der Färberorgel wieder zum Klingen kommen.

Mit dem „Freundeskreis Kirchenmusik in Tönning“möchte der Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Tönning-Kating-Kotzenbüll die kirchenmusikalischen Aktivitäten in der Gemeinde fördern.

Mit Ihrer Hilfe möchte der Orgelbauverein es schaffen, den Klang der seit einigen Jahrzehnten stummen historischen Pfeifen der Färberorgel in Kotzenbüller St. Nikolaikirche wieder hören zu lassen.